Wir verbrachten ein paar wunderbare Tage im NYX Hotel Erfurt und waren rundum zufrieden. Unser Zimmer im 14. Stock war großzügig geschnitten, sehr sauber und bot einen herrlichen Blick über die Dächer der Stadt – zwar nicht direkt auf die Altstadt, aber dennoch ein Panorama, das uns begeisterte.
Das Personal im gesamten Haus war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, sowohl beim Check-in als auch im Frühstücksbereich. Das Frühstücksbuffet selbst ließ keine Wünsche offen: abwechslungsreich, frisch und reichhaltig – ein perfekter Start in den Tag.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet: direkt am Rand der Altstadt, sodass man zu Fuß schnell mittendrin ist, und gleichzeitig mit dem Auto bequem erreichbar. Ein kleiner Wermutstropfen sind die hoteleigenen Parkgebühren. Wir haben uns daher für das öffentliche Parkhaus nur 200 Meter entfernt entschieden – eine unkomplizierte und deutlich günstigere Alternative.
Alles in allem ist das NYX Hotel Erfurt ein idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip. Wir reisten als Paar und fühlten uns im Urlaub bestens aufgehoben. Sehr empfehlenswert!