Skip to main content
Beginning of main content

Waldhotel und Restaurant Lemberg

3.0 out of 5.0

Waldhotel und Restaurant Lemberg

3.0 out of 5.0

Recent guest reviews

This review is quite simple to write. Only by showing the pictures you will find: Toilette with spiders, unknown yellow fluid, and the WC full of old urine. This was unacceptable, however more unacceptable is that the personal did not want to open us the reception door and we had to leave in the middle of the night being forced to leave the keys in the mailbox. Never think to book here!!

Das preiswerte Hotel liegt mitten im Wald, an einer gerade frisch geteerten, wenig befahrenen Straße. Ideal als Ausgangspunkt für Tagesfahrten ins Sauerland. Wir blieben 3 Nächte im 3-Bett-Zimmer (zum gleichen Preis wie ein Doppelzimmer). Das Rauschen des Baches vor dem Haus = Romantik pur --- bei geschlossenem Fenster = absolute Stille. Das Frühstück ist o.k., das Abendessen vielfältig. Ein vegetarischer Teil hat mir gefehlt. Die Gastgeber-Familie sorgt für eine herzliche Atmosphäre.

Mały hotel prowadzony przez małżeństwo pochodzenia polsko-ukraińskiego dzięki czemu rozmowa w tych językach jest możliwa jak najbardziej. W hotelu panuje mix stylu niemieckich ogródków i ukraińskich motywów. Robi to przyjemne wrażenie. Pokoje są duże, nie ma super wyposażenia jednak dobrze się tu czuliśmy. Jest WI-FI, telewizja, duża łazienka. Hotel położony jest w górskim otoczeniu przy strumieniu i świerkach; posiada własny duży, bezpłatny parking. Śniadanie pomimo, że bardzo proste to jak na nasz gust bardzo smaczne. Świeżutkie ciepłe bułki, jajka, szynka, ser, dżemy, dobra kawa i sok. Nam to wystarczyło. Biorąc pod uwagę cenę, atmosferę i śniadania jest to znakomite miejsce na przystanek podczas podróży. Pozdrawiam prowadzących, polecam Master_of_Velo

Wir waren Wege dem Supercup in diesem Hotel. Ich hatte telefonisch reserviert und einen Preis vereinbart. Als wir angekommen sind hat die Hausherrinnen den Preis nochmal erhöht. Leider hatten wir keine Zeit ein anderes Hotel zu suchen. Das Hotel selber liegt sehr ruhig, was ich gut finde. Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich.

Die Unterbringung in dem von Ukrainern geführten Gaststätte war speziell. Ich Glückpilz konnte dort auch noch ein Plätzchen ergattern...und wurde in einem müffeligen kalten Einzelzimmer Nr.3 untergebracht. In die Dusche kam ich nur mit einem Schuhlöffel rein und zwischen der Einstellung kalt und heiss gab es gerade mal 0.1mm Distanz beim Drehhahn wo dann warm gewesen wäre. Also auch diese Dusche nur für Profis gedacht. Die Wände im oberen Bereich der Toilette wiesen stellenweise Schimmel welcher über Jahre gewachsenen war auf. Doch jede Medaille hat 2 Seiten...das Restaurant ist gemütlich und die ukrainischen Spezialitöten echt gut. Zum Essen würde ich dort jederzeit hinfahren.

Das Waldhotel Lemberg ist sehr schön gelegen, etwas abseits von Hagens Zentrum. Wir sind nachmittags angereist und wurden von einer ausschliesslich russisch sprechenden Dame auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer war recht klein und schlicht einegrichtet, ebenso das Bad. Die erste Nacht war leider nicht sehr erfreulich, da die Matratze (Fensterseite) von Zimmer 2 sehr durchgelegen ist. Am nächsten morgen versuchten wir dies nach dem Frühstück zu besprechen, leider konnten wir niemanden finden. Bevor wir auf die Tagestour wollten versuchten wir nochmals unser Glück. Diesmal mit Erfolg die russisch sprechende Dame war in der Küche anzutreffen. Sie rief jemanden an, dem wir unser anliegen schilern konnten, er sagte wir bekommen eine andere Matratze in das Zimmer, das Handy ging zurück, die Dame telefonierte wieder, das Handy wurde erneut an meinen Mann weitergegeben und bekamen die Auskunft wir sollten in Zimmer drei umziehen. Gesagt getan. Das Zimmer ist noch einen kleinen Tick kleiner, das Bad wie Zimmer zwei. Das kostenlose w-lan brach immer wieder ab, zumindest hatten wir noch LTE Empfang. Die nächsten Nächte waren dann etwas bequemer, die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig. Man konnte stellenweise den Gesprächen der Zimmernachbarn lauschen. Das Frühstücksbuffet ist sehr einfach gehalten: eine Sorte aufgebackene Weizenbrötchen, 2 Sorten sehr milder Schnittkäse, 4 Sorten Wurst, Butter, abgepackte Nussnougatcreme, Honig, 4 Sorten Marmelade, H-Milch, O-Saft, hartgrüngekochte Eier, 2 Sorten Cornflakes, Kaffee und Tee. Am zweiten Tag wollten wir schonmal nach dem Frühstück bezahlen (Abreise erst am nächsten Tag). Nachdem wir wieder die nur russisch sprechende Dame gesucht und gefunden haben hieß es: später. Eine halbe Stunde später sind wir wieder runter, dann tippte sie in ihre Übersetzungs app ein. 12.00 Uhr können wir zahlen, dann Kellner da. Wir verließen das Waldhotel und waren gegen 17:30 Uhr wieder dort. Der Kellner war glücklicherweise auch noch oder wieder da und wir konnten problemlos inkl. Rechnungsbeleg bezahlen. Positiv war, das Parkplätze kostenfrei und Hunde erlaubt sind. Die Zimmer waren sauber. Unser Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

sehr freundliches Inhaberpaar. Wunsche werden wenn es ihnen möglich ist erfüllt .Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. Würde immer wieder gerne dort Übernachten. Gutes solides Frühstück .Zimmer und Frühstücksraum sind sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist mit Ukrainers Küche hervorragend.

Reckhammer 1 Hagen NW

Hotel highlights

  • Free buffet breakfast
  • Free WiFi in rooms and public areas
  • Free parking
  • Onsite dining

Waldhotel und Restaurant Lemberg places you within a 15-minute drive of Stadthalle Hagen and Osthaus Museum Hagen. This 16-room, 3-star hotel welcomes guests with free breakfast, free in-room WiFi, and free self parking.


Dining

Start your day off right with a free buffet breakfast, served each morning from 7 AM to 11 AM. This hotel has a restaurant that's perfect for a leisurely bite to eat.


Rooms

A flat-screen TV comes with cable channels, and guests can stay connected with free WiFi. Beds sport premium bedding and the bathroom offers a hair dryer and free toiletries.


Property features

Waldhotel und Restaurant Lemberg features free WiFi in public areas and a banquet hall. If you drive, put free parking to good use. Friendly staff can provide front-desk service during limited hours, and also offer advice about sightseeing.

Room options

Twin Room

Twin 2 | Sleeps 2

Single Room

Twin 1 | Sleeps 1

Double Room

Full 1 | Sleeps 2

Reviews from Trip Advisor

Trip Advisor aggregated rating

% of guests recommend this hotel

Total of 7 reviews

Waldhotel und Restaurant Lemberg

Reckhammer 1, Hagen, NW 58091